20-jährige Partnerschaft zwischen Lebenshilfe und Sommerauer

Spende und Freude über langjährige Zusammenarbeit

Einen Spendenscheck in der Höhe von € 1.000,- überreichte Firmenchef Thilo Sommerauer an die Lebenshilfe in Oberndorf. „Die vertrauensvolle Partnerschaft mit der Lebenshilfe in Oberndorf macht uns als Familienunternehmen seit 20 Jahren sehr stolz! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe leisten täglich hervorragende Arbeit, bei der wir uns freuen entsprechende Arbeiten vergeben zu dürfen. Das diese Produkte dazu beitragen das Klima zu schützen, passt absolut zu unserer nachhaltigen und sozialen Firmenphilosophie. Dieser Scheck soll ein Zeichen der Anerkennung sein und gleichzeitig ein Startschuss für neue gemeinsame Projekte. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sieht man das leuchten in den Augen und die Freude über eine produktive Aufgabe, bei der das Selbstbewusstsein enorm gestärkt und weiterentwickelt wird“, betonte Geschäftsführer Thilo Sommerauer.

Lebenshilfe-Geschäftsführer Guido Güntert bedankte sich bei dieser Gelegenheit: „Die Kooperation mit der Firma Sommerauer ist in mehrfacher Hinsicht hoch erfreulich – sie dauert nun schon zwei Jahrzehnte an und die Lebenshilfe trägt dazu bei, dass Produkte entstehen, die helfen dem Klimawandel entgegenzuwirken! Insgesamt also eine sehr nachhaltige Zusammenarbeit!“.

Robert Aigner arbeitet in der Lebenshilfe-Werkstätte an den Aufträgen der Firma mit. Es werden u.a. Geschenkpakete, die die Firma an ihre Kunden und Besucher verteilt, verpackt. „Das ist eine super Arbeit, über die freuen wir uns. Arbeit ist wichtig.“, meinte Herr Aigner.

Alfred Leitner leitet die Werkstätte in Oberndorf. Er bedankt sich für die großzügige Spende und freut sich, dass damit eine Sonnenmarkise für die Kreativgruppe angeschafft werden kann.

v.l.n.r.: GF Sommerauer, GF Güntert, Hr. Aigner, Hr. Matouszewska, Fr. Bauer, Hr. Leitner